Unternehmen

Aronia ORIGINAL Geschäftsführer Jörg Holzmüller

Liebe Freunde der Aroniabeere,

Aronia ORIGINAL steht für einfach, natürlich, lebendig. Damit stellen wir uns der "Verantwortung", zu der wir uns durch diese Aussagen selbst verpflichtet haben. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, natürlich biologische Produkte auf den Markt zu bringen, ohne jegliche Zusätze und Kompromisse. Damit schaffen wir Sicherheit und vor allem Klarheit für Sie als unsere Kunden.

Seit 2008 zählt für uns Ihr Vertrauen in die Qualität unserer Produkte. Als führender Anbieter von Produkten rund um die Aroniabeeren wissen wir, dass unser Erfolg nicht zufällig ist. Aus diesem Grund stehen wir mit Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit für Sie, unsere Kunden, Mitarbeiter und für unsere Umwelt in der Gegenwart, um den Grundstein für morgen zu legen. Unser unternehmerisches Handeln hat zu jedem Zeitpunkt die komplette Wertschöpfungskette im Blick, getreu dem Grundsatz "leben und leben lassen".

Jörg Holzmüller

Geschäftsführer Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH

Die Chronik von Aronia ORIGINAL

Aronia Original Zeitstrahl

Unsere Mission unsere Vision

Einfach. Natürlich. Lebendig. Aronia ORIGINAL.
  • Einfach Säfte aus natürlichen Zutaten
  • Einfach für jeden
  • einfach auspacken, genießen, fertig
  • Natürlich Bio
  • Natürliche Säfte ohne Zusätze
  • natürlich schonend verarbeitet
  • Lebendige Produktvielfalt
  • naturbelassene Lebensmittel
  • belebt jede Mahlzeit

Und dafür stehen wir:

Für einfache Produkte, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Einfach steht für leicht verständlich und leicht zu konsumieren, einfach für Jeden etwas. Die Natur schenkt uns die ausgewählten Rohstoffe in bester Bioqualität.

Und dafür sorgen wir:

Natürlich ohne Zusätze wie Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Aromen. Wir gehen achtsam um mit unserer Natur, denn unsere Rohstoffe liegen uns am Herzen. Diese wachsen auf hochwertigen Plantagen und werden von langjährigen Partnern schonend verarbeitet - begleitet durch unsere Audits vor Ort.

Und das wollen wir:

Ihnen ein ökologisches Lebensmittel anbieten, schonend verarbeitet und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Bei unseren auserlesenen Bio-Produkten gibt es keine Kompromisse. Das zeigen unsere Zertifizierungen, Richtlinien und Analysen.

Unsere Vision

Neben unserer Mission im Hier und Jetzt verfolgen wir selbstverständlich auch eine Vision: der kleinen Beere sowie anderen dunklen Früchten unsere volle Hingabe zu schenken. Die gemeinsame Passion an natürlichen Lebensmitteln möchten wir dabei auch in Zukunft in den Mittelpunkt stellen. Dabei spielen nicht nur verbesserte Kontrollen, eine kompromisslose Bio-Qualität und die Entwicklung neuer Produkte eine Rolle, sondern es geht ebenso darum, die Beere und ihre Inhaltsstoffen weiter zu erforschen und die Eigenschaften klar herausstellen zu dürfen. Bei einer derzeitigen lebendigen Produktvielfalt von über 30 Produkten können Sie sich in jedem Fall sicher sein: Mit uns erhalten Sie beste Qualität.

Meine persönliche Überzeugung und Einstellung fließt natürlich in meine tägliche Arbeit ein. Daher möchte ich nicht für irgendjemanden oder irgendwas arbeiten. Nein, ich möchte meine Energie, Wissen und Erfahrung für etwas Sinnvolles und Nachhaltiges einsetzen und meinen Kindern eine bessere Welt hinterlassen. Daher fasziniert mich die Aronia. Ich forsche jeden Tag an und mit der Beere, entwickele Rezepturen, prüfe die Qualität, um mit all meinen Kollegen ein Produkt zu kreieren von dem wir alle, mit ganzem Herzen, überzeugt sind. Unsere Produkte enthalten nicht nur das Beste der Aronia, sondern auch unsere ganze Liebe und ich bin stolz dabei sein zu dürfen. Das macht uns und unsere Produkte zu einem echten ORIGINAL: ehrlich, authentisch und transparent.
Maria FrenkelLeiterin Forschung & Entwicklung
aufgeschnittene und reife Aroniabeere

Unsere Leitsätze

Wir tragen die gesellschaftliche Verantwortung - Ökologie und Ökonomie sollten immer in der Waage sein.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden.

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir haben ein stark ausgeprägtes Interesse an unseren Produkten.

Wir machen bei der Qualität unserer Produkte keine Kompromisse.

Wir sind ein junges, kompetentes und transparentes (dynamisches) Team.

Wir entwickeln einfache, natürliche und lebendige Produkte (Lebensmittel) ohne jegliche Zusätze.

Wir möchten den Lebensstandard und das Wohlbefinden der Menschen durch hochwertige Bioprodukte verbessern.

Wir streben nachhaltige (und langanhaltende) Partnerschaften an und unterstützen soziale Projekte

Wir sind die Spezialisten in der Vermarktung unserer Produkte.

Engagement

Wir möchten, dass die Aroniabeere auch die Menschen in bestimmten Lebensumständen erreicht, die Hilfe bedürfen. Hierzu spenden wir regelmäßig an Vereine und Selbsthilfegruppen, etwa in Form von Produktspenden oder Anzeigenfinanzierung.

kooperationen-hilfefuerkrebskrankekinderev

Hilfe für das krebskranke Kind e.V.

Die alljährliche Spendentombola unterstützen wir mit Aronia ORIGINAL Produkten.
kooperationen-diagnoseleukämieev

Diagnose Leukämie e.V.

Als Anzeigenpartner unterstützen wir das Projekt für regelmäßige Typisierungsaktionen.
Selbsthilfegruppe Frauen mit Krebs

Selbsthilfegruppe Frauen mit Krebs

Für Patienteninformationstage spenden wir Produkte und umfangreiches Info-Material.
kooperationen-johannfriedrichjenkeschule

Johann-Friedrich-Jenke Schule

Fünf Aroniasträucher gedeihen im Schülergarten des Förderzentrums für Hörgeschädigte in Dresden.

Uns fasziniert die Widerstandsfähigkeit und Robustheit der Aroniapflanze. In der kalten Jahreszeit übersteht sie Tiefsttemperaturen bis zu -35°C! Viele Gründe sprechen also für den Anbau der Aroniabeere. Wir unterstützen gern nachhaltige und gemeinnützige Anbauprojekte oder fördern so den Aroniaanbau im Zusammenhang mit sozialen Projekten.

Adelsberger Kinderhaus EVA LU

Adelsberger Kinderhaus EVA LU

2015 spendeten wir Aroniapflanzen für das Adelsberger Kinderhaus EVA LU in Chemnitz. Jetzt können die Kindergartenkinder hier bald selbst frische Aroniabeeren pflücken.
projekt LEBEN e.V.

projekt LEBEN e.V.

Seit 2010 verarbeiten wir die Aroniabeeren aus dem Projekt Leben e.V. welches sozial Benachteiligte, Menschen mit Behinderung und Langzeitarbeitslose unterstützt.
Steppenkind / Initiativgruppe e.V.

Steppenkind / Initiativgruppe e.V.

Für 2017 ist die Anlage einer kleinen Aroniaplantage geplant, welche sich als Verdienstmöglichkeit für die Menschen der westlichen Mongolei entwickeln soll.